The Last of Us 2: Entwicklung läuft noch auf Sparflamme

Auch mehrere Monate nach der offiziellen Ankündigung läuft die Entwicklung des Action-Adventures The Last of Us 2 derzeit noch immer auf Sparflamme.

Das geht aus einem Interview des Magazins Daily Star mit dem Communications Director Arne Meyer von Naught Dog Productions hervor. Demnach habe das Team derzeit noch alle Hände voll mit der Fertigstellung von Uncharted: The Lost Legacy zu tun.

Erst wenn dieses Projekt abgeschlossen sei, werde das Team von The Last of Us 2 kräftig verstärkt und die eigentliche Produktion angekurbelt. Zudem benötige ein Teil des Teams dringend eine Pause:

Zahlreiche Mitarbeiter sind direkt nach The Last Of Us bei Uncharted 4 eingestiegen. Von dort aus ging es direkt zu Lost Legacy. Diese Leute brauchen dringend mal Urlaub.

Bisher ist nicht abzuschätzen, wie viel Zeit die Entwicklung von The Last of Us 2 letztendlich in Anspruch nehmen wird. Ein Release-Termin steht derzeit noch nicht fest, eine Veröffentlichung im nächsten Jahr scheint angesichts der oben beschriebenen Situation jedoch recht unwahrscheinlich zu sein.

Chris Fröhner

Chris Fröhner

Geschäftsführer bei Nonstop Entertainment
Gamer aus Leidenschaft - Rockstar Games Freak - Ein Game muss man genießen!
Chris Fröhner
Chris Fröhner
Über Chris Fröhner 443 Artikel
Gamer aus Leidenschaft - Rockstar Games Freak - Ein Game muss man genießen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen