Bluepoint Games: Nach Shadow of the Colossus scheinbar ein weiteres Remake geplant

Bei Bluepoint Games arbeitet man scheinbar an einem weiteren Remake wie eine Stellenausschreibung auf der offiziellen Seite des Entwicklerstudios andeutet. Allerdings nicht nicht ganz klar, ob diese bereits etwas älter ist und sich die Aussagen möglicherweise auf das Remake von „Shadow of the Colossus“ beziehen.

Die Entwickler von Bluepoint Games haben sich in den vergangen Jahren mit der Entwicklung von qualitativ sehr hochwertigen Remakes wie zuletzt „Shadow of the Colossus“, „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ oder „Gravity Rush Remastered“ einen Namen gemacht. Und offenbar möchte das Studio in Zukunft weiterhin Titel aus vorherigen Generationen für die aktuellen Plattformen aufbereiten. Der entsprechende Hinweis wird auf der offiziellen Webseite mit einer Stellenanzeige gegeben

In der Stellenanzeige heißt es: „Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, einen Klassiker für aktuelle Spielesysteme zu entwickeln, unsere Fähigkeiten als Team zu erweitern und die Messlatte für die Erwartungen von Fans höher zu legen.“ Unklar ist allerdings, ob die Stellenanzeige auch tatsächlich auf die Zukunft bezogen ist, da sie spätestens im April 2017 veröffentlicht wurde. Möglicherweise bezieht sich der Text also auch auf „Shadow of the Colossus“.

Auf dem Linkedin-Profil von Bluepoints Peter Dalton war im April ein Verweis auf ein „weiteres erstaunliches Projekt“ zu finden, das zu diesem Zeitpunkt noch unangekündigt war. Das könnte tatsächlich ein neues Spiel sein, aber die PS4-Version von „Shadow of the Colossus“ wurde erst im Juni 2017 offiziell enthüllt.

Es bleibt abzuwarten ob Bluepoint wie schon zuvor erneut mit Sony zusammen an einem weiteren Remake für die PlayStation-Community arbeitet. Wenn weitere Details bekannt werden sollte, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Chris Fröhner

Chris Fröhner

Geschäftsführer bei Nonstop Entertainment
Gamer aus Leidenschaft - Rockstar Games Freak - Ein Game muss man genießen!
Chris Fröhner
Chris Fröhner
Über Chris Fröhner 671 Artikel
Gamer aus Leidenschaft - Rockstar Games Freak - Ein Game muss man genießen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen